Skip to main content

Sozialkonferenz für eine lebendige Nürtinger Stadtgesellschaft

„Bürgerschaftliches Engagement“ lautete das Thema einer Sozialkonferenz, zu der die Stadt Nürtingen zahlreiche Vereine und Organisationen eingeladen hatte. Über 120 Ehrenamtliche diskutierten z.B. über die Frage, ob die heutigen Strukturen noch zeitgemäß sind, wie das Ehrenamt gestärkt werden und sich den zukünftigen Herausforderungen stellen kann, welche Handlungsfelder für das Bürgerschaftliche Engagement an Bedeutung gewinnen werden und wie die Stadt diese Entwicklung unterstützen kann.

Unter der Federführung unseres Netzwerkpartners Thomas Pfitzer verstärkten die beiden klip’lerinnen Iris Kümmerle und Barbara Hess das Moderatorenteam – mit Methoden-Knowhow, Moderationskompetenz und der thematischen Ankoppelung durch persönliche Erfahrungen, die sie selbst als bürgerschaftlich Engagierte machen...