Skip to main content

Kommunikation und Design

Damit Ihre Botschaft ankommt.

Wir unterstützen Sie mit ganzheitlichen Kommunikationskonzepten, mit Text, Bild, Medien und viel Empathie: wenn ein Jubiläum kommuniziert werden muss, Ihr visueller Auftritt nach einem Facelifting ruft oder Ihr Kongress noch lange in Erinnerung bleiben soll.

Print oder Screen – am liebsten beides.

Von der kleinen Visitenkarte über das Projektlogo oder die Anzeige bis zum Corporate Design. Mal seriös, mal augenzwinkernd. Dabei bekommen die großen Marketingprojekte die gleiche Aufmerksamkeit, wie der Flyer oder ein Plakat. Manchmal braucht es auch nur ein cooles Headerbild für die Internetseite, etwas Pflege des Social Media Auftritts oder spannende Beiträge für Ihren Newsletter.

Aber auch digitale Formate und Social Media setzen wir in Szene. Wir entstauben Ihre Homepage oder programmieren sie gleich ganz neu. Dabei sind uns SEO, Mobile first und leichte Pflegbarkeit wichtig.

Redaktion und Projektmanagement.

Sind Sie ein Meister des Wortes, dann arbeiten wir gerne mit Ihren Texten. Fehlt Ihnen die Zeit dafür, finden wir zu Ihren Stichpunkten die richtige Formulierung.

Auch beim Projektmanagement gehen wir modular vor: Sie bekommen von uns alles aus einer Hand. Aber wenn Sie die Druckabwicklung lieber selbst verantworten wollen, liefern wir einfach die druckfähigen Daten dazu.

Wir konzipieren, gestalten und formulieren – zielgruppengerecht und markant. Mit Liebe zum Detail. Bei aller Begeisterung haben wir dabei immer das Projektcontrolling und die Nachhaltigkeit im Blick.

  • Konzeption
  • Text
  • Gestaltung
  • Websites und Pflege der sozialen Netzwerke (Social Mediakanäle)
  • Storyboards Drehbuch für eine Videodokumentation
  • Interne Kommunikation
  • Fundraising: Beratung und Umsetzung

 

 

Mehr zu diesem Thema

Komplexe Themen verständlich darzustellen ist immer eine gestalterische Herausforderung. klip entwickelte ein neues, markantes Erscheinungsbild für INPUT Consulting, das zudem die Gestaltung eines Imageflyers, eine neue Webseite und Office-Anwendungen beinhaltete. Und das durch eine  
Die Tage werden kürzer und die Abende kuscheliger. Zeit für Gemütlichkeit. Design und Handwerk Dickerhoff in Bochum offeriert Frisches und Schönes für souveräne Menschen, die nicht jede Mode mitmachen und Wert auf Nachhaltigkeit legen. Souverän und zeitlos ist auch die Werbung, die wir für Ines  
... zur Bürgermeisterwahl, Eberhard Keller. Auch im zweiten Wahlgang bewies Eberhard Keller hohes persönliches Engagement und große Durchsetzungskraft. Mit 51% der Stimmen wurde er zum neuen Bürgermeister von Ebersbach gewählt. Mit Regine Lieb und ihrem Team von klip hatte er eine sehr fachkundige  
Die Gäste der Sonnenmatte kommen aus ganz Deutschland, viele reisen auch aus den USA an. Und damit das Angebot gut gefunden wird, brauchte es eine neue zweisprachige Internetseite. Eine Website, die sich auch auf den mobilen Geräten übersichtlich präsentiert. Und die Social Media, wie Google+,  
Die MitEinander ist das Herzstück des Fundraising-Konzeptes der Johannes-Diakonie, das wir vor einigen Jahren entwickelten: Die Titelseite enthält das Editorial des Vorstandsvorsitzenden Dr. Hanns-Lothar Förschler, dort macht er auf das aktuelle Spendenprojekt neugierig. Auf einer Doppelseite wird  
Am 02. Februar 2017 wurde Jan Zeitler bei der feierlichen Amtseinführung als neuer Oberbürgermeister von Überlingen vereidigt. Mit 50,1% konnte er den zweiten Wahlgang souverän für sich entscheiden. klip durfte ihn durch neun intensive Wahlkampfwochen kommunikativ begleiten und zu diesem Erfolg  
Wie etwa der Gesamtpersonalrat eines Unternehmens im Gesundheitsbereich, für den klip ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickelt hat. Vom Ziel-Workshop über den Auftritt in der Mitarbeiterzeitschrift und dem Präsentationskonzept bis hin zum neuen Social Intranet Auftritt. Aus der Metaebene  
10 gute Gründe hat der Evangelische Kirchengemeinderat in Wendlingen am Neckar für den geplanten Neubau des Gemeindezentrums. Damit auch die Bürgerschaft diesem Entschluss folgen kann, hat klip diese Argumente sichtbar gemacht. In einem Flyer, der augenblicklich für den Überblick sorgt.Bei der  
Immer dann, wenn enorm viel Information auf kleinsten Raum trifft, bedarf es eines durchdachten Konzeptes. Damit die Botschaft schon auf den ersten Blick klipp und klar verständlich ist. Wie bei den umfassenden Bildungszeit-Seminaren für die Erzieherinnen und Erzieher, die klip für ver.di  
Landauf, landab wird über die Digitalisierung unserer Arbeitswelt gesprochen. Was bedeutet Arbeit 4.0 für die Wertschöpfungskette? Auf welche Veränderungen müssen sich Beschäftigte einstellen? Welchen Beruf soll ich später einmal ergreifen? Diese Fragen treiben viele Menschen derzeit um. Die