Skip to main content

Kommunikation und Design

Damit Ihre Botschaft ankommt.

Wir unterstützen Sie mit ganzheitlichen Kommunikationskonzepten, mit Text, Bild, Medien und viel Empathie: wenn ein Jubiläum kommuniziert werden muss, Ihr visueller Auftritt nach einem Facelifting ruft oder Ihr Kongress noch lange in Erinnerung bleiben soll.

Print oder Screen – am liebsten beides.

Von der kleinen Visitenkarte über das Projektlogo oder die Anzeige bis zum Corporate Design. Mal seriös, mal augenzwinkernd. Dabei bekommen die großen Marketingprojekte die gleiche Aufmerksamkeit, wie der Flyer oder ein Plakat. Manchmal braucht es auch nur ein cooles Headerbild für die Internetseite, etwas Pflege des Social Media Auftritts oder spannende Beiträge für Ihren Newsletter.

Aber auch digitale Formate und Social Media setzen wir in Szene. Wir entstauben Ihre Homepage oder programmieren sie gleich ganz neu. Dabei sind uns SEO, Mobile first und leichte Pflegbarkeit wichtig.

Redaktion und Projektmanagement.

Sind Sie ein Meister des Wortes, dann arbeiten wir gerne mit Ihren Texten. Fehlt Ihnen die Zeit dafür, finden wir zu Ihren Stichpunkten die richtige Formulierung.

Auch beim Projektmanagement gehen wir modular vor: Sie bekommen von uns alles aus einer Hand. Aber wenn Sie die Druckabwicklung lieber selbst verantworten wollen, liefern wir einfach die druckfähigen Daten dazu.

Wir konzipieren, gestalten und formulieren – zielgruppengerecht und markant. Mit Liebe zum Detail. Bei aller Begeisterung haben wir dabei immer das Projektcontrolling und die Nachhaltigkeit im Blick.

  • Konzeption
  • Text
  • Gestaltung
  • Websites und Pflege der sozialen Netzwerke (Social Mediakanäle)
  • Storyboards Drehbuch für eine Videodokumentation
  • Interne Kommunikation
  • Fundraising: Beratung und Umsetzung

 

 

Mehr zu diesem Thema

Die Gäste der Sonnenmatte kommen aus ganz Deutschland, viele reisen auch aus den USA an. Und damit das Angebot gut gefunden wird, brauchte es eine neue zweisprachige Internetseite. Eine Website, die sich auch auf den mobilen Geräten übersichtlich präsentiert. Und die Social Media, wie Google+,  
Am 02. Februar 2017 wurde Jan Zeitler bei der feierlichen Amtseinführung als neuer Oberbürgermeister von Überlingen vereidigt. Mit 50,1% konnte er den zweiten Wahlgang souverän für sich entscheiden. klip durfte ihn durch neun intensive Wahlkampfwochen kommunikativ begleiten und zu diesem Erfolg  
Wie etwa der Gesamtpersonalrat eines Unternehmens im Gesundheitsbereich, für den klip ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickelt hat. Vom Ziel-Workshop über den Auftritt in der Mitarbeiterzeitschrift und dem Präsentationskonzept bis hin zum neuen Social Intranet Auftritt. Aus der Metaebene  
10 gute Gründe hat der Evangelische Kirchengemeinderat in Wendlingen am Neckar für den geplanten Neubau des Gemeindezentrums. Damit auch die Bürgerschaft diesem Entschluss folgen kann, hat klip diese Argumente sichtbar gemacht. In einem Flyer, der augenblicklich für den Überblick sorgt.Bei der  
Immer dann, wenn enorm viel Information auf kleinsten Raum trifft, bedarf es eines durchdachten Konzeptes. Damit die Botschaft schon auf den ersten Blick klipp und klar verständlich ist. Wie bei den umfassenden Bildungszeit-Seminaren für die Erzieherinnen und Erzieher, die klip für ver.di  
Landauf, landab wird über die Digitalisierung unserer Arbeitswelt gesprochen. Was bedeutet Arbeit 4.0 für die Wertschöpfungskette? Auf welche Veränderungen müssen sich Beschäftigte einstellen? Welchen Beruf soll ich später einmal ergreifen? Diese Fragen treiben viele Menschen derzeit um. Die  
„Industrie 4.0“, „Zeitalter der Digitalisierung“ – was steckt hinter diesen Begrifflichkeiten und welche Strategien braucht es, um gute, leistungsgerechte Arbeit in Baden-Württemberg zu generieren? Bewegende Themen für den Zukunftskongress des DGB, für den klip das Marketingkonzept entwickelte.   
klipDesign für die Stadtwerke Waiblingen: Der visuelle Auftritt wurde runderneuert. Doch statt eines großen Roll-outs erschienen die neuen Werbematerialien nach und nach. Mit dabei sind Anzeigen, Plakate, Flyer, der Geschäftsbericht und ein schlankes Design-Manual, das den Marketingverantwortlichen  
Eine professionelle Internetpräsenz ist im politischen Umfeld unumgänglich. Mit der Neugestaltung des Corporate Designs entwickelte klip für die Sozialministerin a.D. Katrin Altpeter einen neuen Internetauftritt für die Landtagswahl 2016, der zugleich seriös, prägnant, lebendig und  
So naheliegend und doch so oft vergessen: Die eigenen Mitarbeitenden als Zielgruppe für die Unternehmenskommunikation. Dabei kann Ihnen eine ahnungslose Belegschaft jede noch so gut gelungene Maßnahme der Außendarstellung ruinieren.Wenn auch Sie in Ihrer Internen Kommunikation auf klare