klipBox

Führungskräfte im kommunalen Bereich stehen häufig vor einer Herkulesaufgabe: einerseits sollen sie die Stadtverwaltung zukunftsfähig und innovativ ausrichten. Andererseits erweisen sich Veränderungen oft als extrem schwierig, da unterschiedlichste Anspruchsgruppen berücksichtigt werden müssen und  
Am Anfang steht der Entschluss: Ja, ich möchte kandidieren. Die Gemeinde oder Stadt passt gut zu mir. Hier möchte ich meine ganze Verwaltungs- und Führungserfahrung einbringen, hier möchte ich etwas bewegen. Wie geht es jetzt weiter? Wie gestalte ich meinen Wahlkampf? Was kann ich selbst erledigen?  
Wo strategische Neuausrichtung, Meinungsdivergenz und Gruppendynamik aufeinander treffen, braucht es eine zielführende Moderation. Dazu gehört die richtige Methodik, aber auch die inhaltliche und fachliche Kompetenz. Im Gespräch mit Iris Kümmerle.  
klip weiß, wie man die heißen Sommertage eiskalt genießen kann: schon jetzt die Saisonkarte für das Freibad in Waiblingen lösen, 20% Vorverkaufsrabatt sichern und dafür Eis satt genießen.  
Drei verschiedene Zielgruppen in einer Dachmarke zu vereinen, ist eine gestalterische Herausforderung. klip hat dieses Konzept stilsicher und mit der nötigen Sensibilität umgesetzt.  
In den letzten 17 Jahren konnte Regine Lieb schon viele Kandidierende bei ihren Wahlen beraten und begleiten. Als erfahrene Gestalterin und nervenstarke Wahlkampfstrategin hat sie ein sicheres Gespür dafür, politische Inhalte in eine klare Bildsprache zu transportieren. Und inzwischen auch viel  
Für einen guten Text braucht es die richtigen Worte. Dann lassen sich im Facebook #Posting und im #Blogbeitrag auch die wichtigen #Keywords für die Suchmaschinenoptionen besser einbetten. Und damit führt Google die Suchenden schneller ans Ziel: zu guten Online-Inhalten.  
Komplexe Themen verständlich darzustellen ist immer eine gestalterische Herausforderung. klip entwickelte ein neues, markantes Erscheinungsbild für INPUT Consulting, das zudem die Gestaltung eines Imageflyers, eine neue Webseite und Office-Anwendungen beinhaltete. Und das durch eine  
Mit dem Systembrett lassen sich all diese Dinge erreichen. Es handelt sich dabei um eine Methode in der systemischen Beratung, um Systeme, Beziehungen und Interaktionen zu be-greifen.  
Die Tage werden kürzer und die Abende kuscheliger. Zeit für Gemütlichkeit. Design und Handwerk Dickerhoff in Bochum offeriert Frisches und Schönes für souveräne Menschen, die nicht jede Mode mitmachen und Wert auf Nachhaltigkeit legen. Souverän und zeitlos ist auch die Werbung, die wir für Ines