Zum Hauptinhalt springen

Papier ist geduldig. Aber sind es auch die LeserInnen? Viel Inhalt braucht kompaktes Design

Erzieher_innen-Kampfente von Ralph Pfeifer

Immer dann, wenn enorm viel Information auf kleinsten Raum trifft, bedarf es eines durchdachten Konzeptes. Damit die Botschaft schon auf den ersten Blick klipp und klar verständlich ist. Wie bei den umfassenden Bildungszeit-Seminaren für die Erzieherinnen und Erzieher, die klip für ver.di eindrucksvoll im Hosentaschenformat gestaltete. Mit einem echten Hingucker.

Bei ver.di ist Bildung Programm.

Es war für Regine Lieb als Kommunikationsdesignerin eine echte Herausforderung, die breite Palette an Bildungsangeboten als übersichtlichen Flyer zu kreieren. Denn es galt, jede Menge Text und Termine übersichtlich auf wenig Papier zu bringen.

Mit viel Erfahrung und dem Blick fürs Detail entwickelte klip einen Flyer im praktischen Taschenformat, der die umfangreichen Seminare in zielgruppengerechten Infoblöcken aufzeigte. Und wieder einmal schafft es die eigens von Ralph Pfeifer illustrierte ver.di Kampfente ganz spielerisch und ohne Worte, Aufmerksamkeit und Interesse zu vermitteln. Eine echte Sympathieträgerin im Dienste von ver.di, den jede Organisation haben sollte.