klipBox

Eberhard Keller ruft in einer Anzeige zum zweiten Wahlgang auf
... zur Bürgermeisterwahl, Eberhard Keller.  Auch im zweiten Wahlgang bewies Eberhard Keller hohes persönliches Engagement und große Durchsetzungskraft. Mit 51% der Stimmen wurde er zum neuen Bürgermeister von Ebersbach gewählt. Mit Regine Lieb und ihrem Team von klip hatte er eine sehr fachkundige… 
Sind Sie bereit für die digitale Transformation? Dieser Veränderungsprozess wird sich grundlegend auf unseren beruflichen Kontext, aber auch auf die Gesellschaft auswirken und rasant voranschreiten. Dabei liegt die Herausforderung nicht etwa in der Technologie, sondern in der kompetenten und… 
Dieser moralische Leitsatz von Erich Kästner gewinnt heutzutage in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Denn in unseren Handlungen zeigt sich unsere Haltung, unser Wille für Humanität und Demokratie. Ehrenamtliches Engagement ist bei klip daher ganz ausgeprägt.  
Die Gäste der Sonnenmatte kommen aus ganz Deutschland, viele reisen auch aus den USA an. Und damit das Angebot gut gefunden wird, brauchte es eine neue zweisprachige Internetseite. Eine Website, die sich auch auf den mobilen Geräten übersichtlich präsentiert. Und die Social Media, wie Google+,… 
Die Work-Life-Balance haben wir am Rosenmontag mal mehr in Richtung Life verschoben, wenn schon halb Göppingen beim Skifahren ist oder bei bestem Wetter die Narrensprünge, Bach-Na-Fahrten oder sonstwie die Fasnet feiert. Und das Hüftgold wird ab Mittwoch wieder abtrainiert, versprochen.  
Am 02. Februar 2017 wurde Jan Zeitler bei der feierlichen Amtseinführung als neuer Oberbürgermeister von Überlingen vereidigt. Mit 50,1% konnte er den zweiten Wahlgang souverän für sich entscheiden. klip durfte ihn durch neun intensive Wahlkampfwochen kommunikativ begleiten und zu diesem Erfolg… 
Wie etwa der Gesamtpersonalrat eines Unternehmens im Gesundheitsbereich, für den klip ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickelt hat. Vom Ziel-Workshop über den Auftritt in der Mitarbeiterzeitschrift und dem Präsentationskonzept bis hin zum neuen Social Intranet Auftritt.  Aus der Metaebene… 
Die Berufswelt familienkompatibel zu gestalten, ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur von klip. Dafür braucht es gute Arbeitszeitmodelle, eine hohe Flexibilität aber auch Vertrauen zwischen Führungskräften und Beschäftigten. Regine Lieb sprach auf der Informationsveranstaltung… 
Immer dann, wenn enorm viel Information auf kleinsten Raum trifft, bedarf es eines durchdachten Konzeptes. Damit die Botschaft schon auf den ersten Blick klipp und klar verständlich ist. Wie bei den umfassenden Bildungszeit-Seminaren für die Erzieherinnen und Erzieher, die klip für ver.di… 
...sondern gut auf sie vorbereitet zu sein. [Perikles] Ein IT-Unternehmen im Jahr 2024 … Wer sind unsere aktuellen und zukünftigen Kunden? Welches Problem unserer Kunden wollen wir lösen? Welche Qualitätsmerkmale zeichnen unsere Produkte/ Dienstleistungen aus? Welche Marktstellung will das… 
Kollegin Natascha Giersch fährt schon seit zwei Jahren lautlos durch Göppingen und zu Beginn des neuen Jahres erfüllte sich der ganz persönliche Wunsch zweier weiterer klip Mitarbeiterinnen: aus voller Überzeugung, ohne Kaufprämie und mit großer Leidenschaft fahren sie Elektroauto. Damit beweisen… 
[oder: Wie ich es schaffe, nicht täglich aus dem Fenster springen zu wollen] Immer mehr, immer schneller, immer besser? Was als sportliche Herausforderung reizvoll erscheint, kann im Arbeitsleben auf Dauer zum Problem werden. Steigende Arbeitsdichte heißt die Herausforderung. Fühlen auch Sie sich… 
Schleichwege aus der Selbstblockade: Wer eine Organisation, eine Abteilung, ein Projekt führt, muss Entscheidungen treffen. Das Dilemma: Je komplexer die Situation und je höher der Druck, desto dringender die Entscheidung. Desto schwieriger ist sie aber zu treffen und desto größer sind meist die… 
Als Träger des neuen Landschaftsparks ist die Schloss-Filseck-Stiftung der Kreissparkasse Göppingen, neben den beteiligten Städten Göppingen und Uhingen, für die Umsetzung der neuen Konzeption verantwortlich. Inzwischen wurden viele bauliche Maßnahmen rund um das Schloss fertiggestellt. Und auch der… 
Das Kanzlermagazin der Hochschulkanzler erscheint jährlich begleitend zu einer Tagung und gibt Einblicke in die Aktivitäten der Hochschulkanzlerinnen und Hochschulkanzler in Deutschland.  Die Tagung 2015 hatte den thematischen Schwerpunkt „Strategische Kooperationen von Hochschulen“. Passend dazu… 
Der Ruf nach bürgerschaftlichem Engagement ertönt aus vielen Kehlen. Die Einen sehen den Staat in der Rolle als Gestalter aller Lebensbereiche überfordert, Manche sehen die Einmischung und aktive Einflussnahme der BürgerInnen als Element der lokalen Demokratie, für Andere wiederum geht es um die… 
In guter Verfassung  Ja, Sie lesen richtig, bei klip wird Fachliteratur noch gerne in Papierform gelesen (auch wenn immer mehr E-Papers dazukommen). Dafür gibt es praktische Gründe: leichte Markierbarkeit des Inhalts, einfache Weitergabe an Kolleginnen, Unterstützung des Göppinger Buchhandels. Und… 
Landauf, landab wird über die Digitalisierung unserer Arbeitswelt gesprochen. Was bedeutet Arbeit 4.0 für die Wertschöpfungskette? Auf welche Veränderungen müssen sich Beschäftigte einstellen? Welchen Beruf soll ich später einmal ergreifen? Diese Fragen treiben viele Menschen derzeit um. Die… 
Machtrituale, Machtspiele, Machtdemonstrationen - und was sie dagegen tun können: Im Workshop Rituale der Macht zeigen wir, wie Sie Machtritualen und Machtspielen mit gezieltem Eigenmarketing, mit der Konzentration auf Ihre persönlichen Kompetenzfelder und mit einer Spur Sportsgeist begegnen. … 
„Industrie 4.0“, „Zeitalter der Digitalisierung“ – was steckt hinter diesen Begrifflichkeiten und welche Strategien braucht es, um gute, leistungsgerechte Arbeit in Baden-Württemberg zu generieren? Bewegende Themen für den Zukunftskongress des DGB, für den klip das Marketingkonzept entwickelte.  …