Zum Hauptinhalt springen

Der kluge Kopf hinter dem Wesenskernspiel

Menschen spielerisch zu motivieren und methodisch zu neuen Ideen, konkreten Vorhaben oder grundlegenden Entscheidungen zu führen, ist das erklärte Ziel von Christine Jung. Die neu konzipierte Homepage frei-raeume.info zeigt die Herangehensweise des Wesenskernspiels und die Erfinderin dahinter.

 

Frei-Räume dank neuem Webdesign

„Wer ich bin, was ich wirklich, wirklich will und was mich mit Freude erfüllt“, so stellt sich Christine Jung auf ihrer neuen Homepage vor und beschreibt damit auch gleich, worum es bei der von ihr entwickelten Methode geht: Menschen mit einen wertschätzenden Blick auf sich selbst zur eigenen Lebensgestaltung zu führen. Sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext, wie beispielsweise für Coachings und Teamentwicklungen. Dabei setzt sie das von ihr konzipierte Wesenskernspiel ein, das auch als Online-Variante verfügbar ist.

Für den Relaunch der neuen Homepage brauchte es Telefonate und gerade mal drei Online-Meetings, um sich über Hannover, Göppingen und Weinstadt hinweg auszutauschen. Schnell war klar, dass die bisherige Webseite entrümpelt werden muss – damit Freiräume entstehen konnten. Dafür entwickelte Regine Lieb eine gradlinige Web-Struktur und sorgte für die Redaktion der Texte. Ralph Pfeifer verantwortete das Design sowie die Programmierung. Er gestaltete aussagekräftige Grafiken und wählte prägnante Bildelemente aus.

Die neue Homepage von „Frei-Räume Coaching und Beratung“ greift den spielerischen Faden auf, der sich durch die ganze Arbeitsweise von Christine Jung zieht, visualisiert durch markante Illustrationen im Header, die aus einer einzigen Linie gezeichnet sind. Nach eingehender Diskussion wurden vier Menüpunkte definiert, die Interessierte durch die Seiten führen. Christine Jung und ihrem Hintergrund wurde ganz bewusst viel Platz eingeräumt. Ihr Blog, Testimonials sowie Videoclips wurden auf die Startseite gelegt. Zwei schwebende Elemente auf der rechten Bildschirmseite ermöglichen die schnelle und einfache Kontaktaufnahme per Telefon oder Email.

„Die Rückmeldungen auf den neuen Webauftritt sind durchweg positiv“, freut sich Regine Lieb, die bereits seit langem mit Christine Jung zusammenarbeitet und auch schon ihr Wesenskernspiel designen durfte. Und wer weiß, was noch alles kommt, so agil und visionär wie die Firmengründerin von Frei-Räume ist.
Sie wollen mehr über den Wesenskernansatz und Frei-Räume wissen? Ein Klick genügt...

https://www.frei-raeume.info