Zum Hauptinhalt springen

klip und DS 2020 in der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung

Dr. Frauke Rademann-Veith, klip-Beraterin mit dem Schwerpunkt Organisations- und Strategieentwicklung, ist in der Zeitschrift OrganisationsEntwicklung als Autorin zum Schwerpunktthema Partizipation vertreten.

In ihrem Artikel "Zukunft geht uns alle an. Ein partizipativer Strategieentwicklungsprozess in einem Sozialunternehmen" beschreibt sie das Projekt DS 2020 und seine Erkenntnisse für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Drei Jahre hatte sich die Diakonie Stetten e.V. Zeit genommen, um gemeinsam mit den MitarbeiterInnen die grundlegende strategische Ausrichtung für die nächsten fünfzehn bis zwanzig Jahre zu erarbeiten. Frauke Rademann-Veith war in diesem - für ein Sozialunternehmen ungewöhnlich ambitionierten - Projekt die federführende externe Beraterin.

Die Zeitschrift OrganisationsEntwicklung erscheint in der Verlagsgruppe Handelsblatt und ist die wichtigste deutschsprachige Zeitschrift zu den Themen Change Management und Unternehmensentwicklung.